(03.02.24) II. Männer kassieren unnötige Niederlage

Verbandsliga Männer Staffel West

SC DHfK Leipzig III – SV04 Plauen Oberlosa II 30:23

II.Männer brechen in der 2. Halbzeit ein

Aufgrund der Tabellensituation war das Duell mit den Leipzigern richtungsweisend. Dementsprechend motiviert gingen wir in die Partie. Die Personalsituation sah schon besser aus, wie in der Vorwoche. Da wir jedoch immer noch einige angeschlagene Spieler hatten, kamen erstmalig in dieser Saison zwei A Jugend Spieler, Timon Raithel und Robyn Weidhaas, zum Einsatz. Unser Spielplan musste nach Spielbeginn rasch geändert werden. Unser Spielmacher wurde nach einem Strafwurf disqualifiziert, da er den gegnerischen Torwart im Gesicht traf. Der Schock saß erstmal tief und trotzdem fanden wir danach recht gut in die weitere Partie. Der Angriffsmotor lief und die Abwehr mit Max arbeitete sehr gut. So wuchs unser Vorsprung auf 8:13 an. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit erhielten wir 2 Zeitstrafen recht schnell hintereinander und die Gastgeber nutzten die Möglichkeiten um zu verkürzen. Danach stemmten wir uns mit aller Kraft gegen die aufblühenden Leipziger. Bis zur 45.Minute konnten wir unsere Führung verteidigen (18:19), doch man merkte, dass es uns immer schwerer fiel, Treffer zu erzielen. Die Leipziger, die in der Breite auch sehr gut besetzt waren, drückten nun auch aufs Tempo und überrannten uns zum Teil in der 2. Welle. Beim 20:20 11 Minuten vor Spielende, war alles noch offen. Leider haben wir in der Phase schöne Chancen liegen lassen und in der Abwehr auch keinen Zugriff mehr auf die Rückraumspieler der Leipziger bekommen. So zogen die starken Gastgeber dann Tor um Tor davon. Die drohende Niederlage und der aufreibende Kampf machte sich dann in der Körpersprache bemerkbar. Es ging am Ende einfach gar nix mehr, allein Max im Tor sorgte dafür das der Gegner das Ergebnis nicht noch höher gestalten konnte. Mit der Niederlage müssen wir nun leben und können uns jetzt wieder voll darauf konzentrieren, den dritten Platz zu verteidigen. Die Leipziger haben sich durch den Sieg an 2 Punkte herangekämpft. Nächste Woche erwartet uns dann das nächste Auswärtsspiel in Eilenburg, wo wir wieder mit Vollgas durchstarten wollen.

(SF)