(21.04.24) II.Männer unterliegen im letzten Heimspiel knapp

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – HSG Neudorf Döbeln 32:33

Großer Kampf reicht nicht ganz

Nach dem Auftritt letzte Woche in Chemnitz und dem Eindruck der Männer im Training gingen wir mit sehr gemischten Gefühlen ins letzte Spiel. Keiner wusste so richtig wo wir momentan stehen. Trotzdem wollten wir natürlich im letzten Heimspiel der Saison nochmal alles reinhauen. Da die Gäste mit einem großen Fanblock anreisten, sollte das Spiel auch vor einer stimmungsvollen Kulisse ablaufen. Unsere Jungs schien das sogar zusätzlich zu motivieren. Diesmal erwischten wir einen Start nach Maß. In der 7. Minute markierten wir das 4:1. Aber die Döbelner zeigten schnell, dass sie nicht zum auslaufen nach Plauen gekommen waren. Schon in der 10. Minute war das Spiel beim 5:5 wieder ausgeglichen. Danach ging es paar Minuten Kopf an Kopf weiter. Nachdem Rico den gegnerischen Torhüter beim Wurf unglücklich am Kopf traf, musste er mitte der ersten Halbzeit für 2 Minuten vom Spielfeld. Die Gäste nutzten die Phase um mit 8:11 in Führung zu gehen, was uns zu einer Auszeit zwang. Nach der kurzen Nachjustierung hatten wir unsere stärkste Phase. Wir drehten das Spiel mit einem 6:0 Lauf. Als wir eigentlich so gut drauf waren, kassierten wir in Überzahl 2 unnötige Tore und gestatteten den Gästen wieder aufzuschließen. Mit einer hauchdünnen Führung ging es dann zum Seitenwechsel. Die zweite Halbzeit war hart umkämpft, beide Abwehrreihen griffen ordentlich zu. Bis zur 54. Minute konnten wir diesen minimalen Vorsprung verteidigen, die Döbelner konnten maximal ausgleichen zwischendurch. Doch nach dem 32:32 sollte uns kein weiteres Tor in den letzten 5 Minuten gelingen. Die Chancen waren da, aber wir trafen nicht immer die besten Entscheidungen. Somit reichte Döbeln noch ein einziger weiterer Treffer zum 32:33 Auswärtssieg. Trotz der knappen Niederlage war es ein gelungener, kämpferisch überzeugender Auftritt. Jetzt wollen wir die Saison mit einer ähnlichen Leistung nächste Woche beim Aufsteiger in die Sachsenliga, BSV Limbach/Oberfrohna, beenden.