Plauener Formkurve steigt
SV 04 Oberlosa – HaSpo Bayreuth 31:22
Die Formkurve des SV 04 Oberlosa steigt weiter an. Am Donnerstagabend bezwangen die Plauener in einem weiteren Testspiel den Regionalligisten HaSpo Bayreuth klar mit 31:22.
Zunächst entwickelte sich wie schon beim ersten Test beider Teams in Bayreuth eine ausgeglichene Begegnung. Bei den Gästen überzeugten Spielmacher Mats Renfordt und Kreisläufer Fabio Nicola, bei den Plauenern hatte insbesondere Sebastian Naumann tüchtig am Zielwasser genippt. Über die Zwischenstände 5:5 und 10:10 marschierten beide Teams in einem überaus fairen Duell im Gleichschritt. Nach einer Auszeit des Plauener Trainers Ladislav Brykner zog dessen Team die Zügel merklich an. Die Defensive der Plauener stand nun kompakter, zudem parierte Keeper Max Mohs mehrfach stark. Ein Treffer von Miroslav Nedoma und ein Dreierpack von Libor Hanisch zum 14:10 sorgten für eine komfortablere Führung der Spitzenstädter. Bis zur Pause legten die Schwarz-Gelben noch einmal nach und nahmen eine 17:12-Führung mit in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte stellten die 04er ihre Abwehr taktisch um und agierten im Angriff häufig mit einem zusätzlichen Feldspieler. In der Defensive wussten sowohl Kevin Roch als auch Petar Puljic zu überzeugen und Torhüter Philipp Seidemann zeigte sich ebenfalls in guter Verfassung. Vorne spielten die Spitzenstädter sehr konsequent und bauten den Abstand zwischenzeitlich auf 27:15 aus. „Es war heute wieder eine Steigerung zu erkennen. Nur 22 kassierte Tore gegen eine schnelle und bewegliche Mannschaft können sich sehen lassen. Im Angriff habe wir den Ball schon besser laufen lassen als zuletzt. Ich bin heute zufrieden“, erklärte SV-Coach Brykner nach der Partie.
Das am Mittwoch geplante Testspiel gegen die U23 von DHfK Leipzig wurde unterdessen von den Messestädtern abgesagt. Der SV 04 Oberlosa bemüht sich um einen Ersatz.
Oberlosa: Mohs, Seidemann; Stäglich (1 Tor), Kunst (2), Roch (4), Orlich (4), Wokan (2), Schauer (1), Schneider (2), Hanisch (3), Kolomaznik (1), Puljic, Nedoma (2), Naumann (9/ davon 1 Siebenmeter)
–RM–