II.Männer starten die Saison mit einer Niederlage

Verbandsliga Männer Staffel West

SV04 Plauen Oberlosa II – LVB Leipzig II 29:30

Enttäuschender Saisonstart der II. Männer

Nach guter Vorbereitung und einigen personellen Veränderungen waren alle Spieler und Verantwortlichen heiß auf den Saisonstart. Der Gegner zum Auftakt war die 2. Vertretung vom LVB Leipzig. Nachdem sich beide Teams ein paar Minuten abgetastet hatten, konnten wir das Spiel in unsere Hand nehmen und setzten uns 6:3 ab. Die Gäste verkürzten durch 2 schnelle Tore zum 6:5. Dann legten wir wieder mit 8:5 vor, da waren 13 Minuten gespielt. Nur 2 Minuten später hatten die Leipziger das Spiel ausgeglichen und gingen nun selbst in Führung. Schon in der Phase scheiterten wir im Abschluss und auch im Rückzug bekamen wir keinen Zugriff. 10:13 stand es nach 23 Minuten. Durch eine Umstellung der Abwehr und einigen Paraden von Max konnten wir einige Bälle gewinnen und hatten zur Halbzeit eine knappe Führung zurück erkämpft (15:14).

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit verliefen wieder ausgeglichen, dann gelang es wieder den Gästen, sich abzusetzen (19:23 in der 44.Minute). Im Gefühl des Rückstandes und der immer geringer werdenden Spielzeit wurde unsere Abwehr immer offensiver. Nur mal kurz kamen wir auf 1 Tor ran (23:24 48.Min.) dann zog Leipzig wieder auf 3 Tore weg. Immer wieder scheiterten wir beim Torabschluss oder machten hektische Fehler. Trotzdem gaben wir uns zu keiner Zeit auf. Unsere Fans kennen unsere unnötigen spannenden Spiele und wurden auch diesmal mit einer sehr spannenden Schlussphase belohnt. Henric, der die 2. Halbzeit im tor stand, entschärfte jetzt einige Großchancen der Gäste und so gelang eine Minute vor Schluss der langersehnte Ausgleich. Der folgende Angriff der Leipziger in Unterzahl, die Abwehr kämpfte, der Arm der Schieries oben, der letzte Wurf – im Tor! Schnell ging es wieder in die andere Richtung und die Leipziger konnten unseren Abschluss nur durch Foul stoppen. Hobi erledigte das nervenstark und markierte per 7m Wurf erneut den Ausgleich. Noch 10 Sekunden! Ja auch die Leipziger spielten natürlich auf Sieg, 2-3 Pässe ohne Kontakt und schon war ein Spieler völlig frei und warf den Ball zum Auswärtssieg ins Tor. Klar, das man nun richtig die Enttäuschung unserer Spieler spürte. Nützt aber nix, die Punkte sind weg.

Wie immer wird das Spiel per Video analysiert und anschließend müssen wir versuchen die erkannten Fehler im Training und im Spiel abzustellen. Nächste Woche folgt das nächste schwere Spiel in Rückmarsdorf, da hier wie immer ohne Harz gespielt wird. Anwurf ist am kommenden Samstag 16.30Uhr in Rückmarsdorf.

(SF)