II.Männer holen Auswärtssieg

Verbandsliga Männer Staffel West

HSG Rückmarsdorf – SV04 Plauen Oberlosa II 23:27

Deutliche Steigerung zur Vorwoche bringt Ersten Sieg

Am 2. Spieltag gings direkt zu einem unserer Angstgegner. Das Spiel in Rückmarsdorf ist jedes Jahr ein Handballkrimi. Dementsprechend eingestellt gingen wir ins Spiel. Die Anfangsphase lief sehr ausgeglichen, mit ganz leichten Vorteilen für uns. Als wir dann einige 100%igen Chancen nicht nutzen konnten, zog Rückmarsdorf auf 7:5 davon. Nach einer Auszeit und einer verbesserten Chancenverwertung drehten wir das Spiel zum 7:9. Dieser kleine Vorsprung konnte dann bis zur Pause auf 11:14 ausgebaut werden. Die Halbzeitführung hatten wir aber auch unserem Keeper Henrik Ebert zu verdanken, der eine Fangquote von wahnsinnigen 54% aufbieten konnte. Nach dem Seitenwechsel kamen wir super ins Spiel und konnten gleich noch 3 Treffer in Folge erzielen zum 11:17. Von da ab kontrollierten wir das Spiel souverän und hätten bei abermals besserer Chancenverwertung deutlich höher führen können. Die weiter kämpfenden Gastgeber nutzten das und verkürzten nochmal auf 3 Tore, aber richtig gefährlich wurde es nie. Max, der jetzt im Kasten stand, konnte einige Paraden zeigen und auch gegen die offensive Abwehr der Gäste in den Schlussminuten fanden wir gute Lösungen. So stand am Ende ein wichtiger 23:27 Auswärtssieg, der uns definitiv Rückenwind verleihen wird. Das Zusammenspiel wird von Spiel zu Spiel besser und jeder Spieler hatte auch seinen Anteil am Sieg. Im Anschluss wurden die 2 Punkte gleich in Leipzig mit leckerem Döner und Bier gefeiert. Jetzt freuen wir uns auf ein gutes Heimspiel gegen DHfK Leipzig III, die uns das Leben in jedem Spiel schwer machten. Merkt euch den Sonntag 08.09.24 vor. 14.30Uhr ist Anwurf in der Helbighalle.